"von Gott gesehen"

Kirche-Kunterbunt-Sommerspecial in und um die Johanneskirche

Da müssen wir uns ja glatt die Augen reiben und genau hinschauen. Über 400 Menschen sind zu unserem Sommerspecial in und um die Johanneskirche gekommen! Bei bestem Wetter haben wir dort Kirche Kunterbunt gefeiert.

An manchen Stationen konnte man seine Sinne schärfen – besonders das Sehen wie z.B. bei der Natur auf der Spur, beim Suchen und Finden oder beim Blind malen.

"Du bist wunderbar gemacht, wertvoll, von Gott geliebt!" All das konnte man an verschiedenen Kreativstationen erleben und dazu basteln, gestalten, zuhören oder sich überraschen lassen.

Dazu hatten wir noch einen riesigen Spaß bei den Wassersspielen, auf der Hüpfburg oder mit der Schaumkussschleuder. Denn Spaß darf bei einer KiKuCo auf keinen Fall zu kurz kommen.

In unserer Feierzeit haben wir gemeinsam erlebt, was es bedeutet „Von Gott gesehen“ zu sein. Wir durften von der Geschichte von Sara und Hagar lernen und Jele hat uns ihre drei Brillen mitgebracht, die auch wir in unserem Alltag immer wieder aufsetzen. Gut, dass Gott keine Brille braucht um mich zu sehen. Besonders war auch die Segnung der Familien mit integrierter Tauferinnerung. Wir dürfen uns gegenseitig zusprechen, dass Gott bei uns ist, und er ein Gott ist, der uns sieht.

Am Ende darf das gemeinsame Essen nicht fehlen. Unser Kochteam hat leckeren Tomatenreis mit Hähnchen vorbereitet und passend zum Wetter gab es zum Nachttisch Wassereis.

Mensch, war das klasse mit euch allen! Ohne euch könnten wir keine KiKuCo machen. Danke fürs kommen! Wir wünschen euch noch einen schönen Sommer und freuen uns, euch im Herbst in der Alten Schäferei wiederzusehen.