Zeit für dich

- Kirche Kunterbunt für Erwachsene -

Was ist "Zeit für dich"?

"Zeit für dich" ist eine ganz neue Form von Kirche. Zusammen mit Anderen, mit Gott und mit dir selbst Qualitytime verbringen, dich aktiv und kreativ ausprobieren, beim Feiern und Essen die Seele baumeln lassen, zusammen Segen erleben und das Leben genießen – das ist „Zeit für Dich“.

Zunächst ca. zweimal im Jahr bist du herzlich zu diesem Angebot eingeladen. Los geht’s am Freitag um 18 Uhr zur besten Feierabendzeit an einem attraktiven Ort. Du wirst willkommen geheißen und kannst an unterschiedlichen Stationen etwas für dich tun, essen, oder einfach da sein. Zeit für dich eben.

Gegen 20.00 Uhr erwartet dich eine Segenszeit mit guter Live-Musik, einem Theaterstück und einem Impuls zum Weiterdenken. Ab 20.45 Uhr gibt es in der Begegnungszeit jede Menge Gelegenheiten, sich zu verquatschen, mal ganz ohne Zeitdruck. Um 22.00 Uhr endet „Zeit für dich“- aber vielleicht noch nicht deine Zeit? Je nach Lust und Laune kann in benachbarten Kneipen weitergefeiert werden.

FAQs

Wer veranstaltet "Zeit für dich"?

Träger von "Zeit für dich" ist der CVJM Coburg e.V.. Kooperationspartner sind die Johanneskirche, die Katharina von Bora-Gemeinde, die Kirchengemeinde Scheuerfeld-Weidach, die Kirchengemeinde Dörfles-Esbach und die Kirchengemeinde St. Matthäus.

Was genau passiert in der Aktivzeit?

Verschiedene Angebote handwerklicher, künstlerischer, spielerischer, herausfordernder und witziger Art warten auf dich. Du suchst dir das aus, wozu du Lust hast.

Wie läuft das mit dem Essen ab?

Je nach Hunger kannst du um 18.30 Uhr, um 19.00 Uhr oder um 19.30 Uhr an der Tafel, also einer Station im Raum, gemeinsam mit Anderen mit dem Essen starten.
› Warum genau diese festen Zeiten? Essen ist auch Gemeinschaft. Wir wollen beim Essen miteinander ins Gespräch kommen.

› Was erwartet mich da genau? Es wird liebevoll zubereitete Speisen geben, von Fingerfood über Eintopf bis Pizza. Für Vegetarier und Nicht-Vegetarier.

› Was kostet das? Das Essen wird kostenlos angeboten, jedoch bitten wir um eine freiwillige Spende, wenn dir das möglich ist.

Was ist die Segenszeit?

Eine Zeit für dich und für das, was im Alltag vielleicht manchmal zu kurz kommt: über den Glauben, Gott und die Welt nachdenken. Eine Zeit mit Liedern, einem Theaterstück, einem guten Wort. Und vielleicht auch eine persönliche Begegnungszeit nach dem Motto: "Nun habe ich endlich Zeit für dich, mein Gott!"

Kostet es Eintritt?

Der Eintritt ist frei. Wer aber etwas geben kann und möchte: Wir freuen uns über eine Spende zur Deckung unserer Unkosten für Essen/Raummiete/Material.

Muss ich mich anmelden?

Du kannst spontan vorbeikommen, so, wie du bist. Wenn du dich vorher anmeldest, hilfst du uns beim Planen: wie viel Essen und Getränke brauchen wir? Für deine Unterstützung sind wir dankbar.

 

Mit meiner Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, eine Anmeldebestätigung und weitere Infos Zeit für Dich und deren Veranstalter per E-Mail zu erhalten. Ich kann jederzeit formlos widersprechen.