"von Gott beschenkt"

weihnachtliche Kirche Kunterbunt in der Morizkirche

Über 400 kleine und große Menschen sind heute bei Kirche Kunterbunt in der Morizkirche zusammengekommen und ließen sich von Gott beschenken.

Einfach spitze, was man da alles erleben konnte. Es gab viele Angebote zum Basteln, wie Kerzen verzieren, Sterne oder Bäume aussägen, Geschenktücher gestalten, mit Menschen des „Green Deal Coburg“ Weihnachtsdeko herstellen, Christbäume aus Eisstielen kleben, Kordeln drehen und vieles mehr.

Natürlich durfte auch die Bewegung nicht zu kurz kommen: Mitten in der Kirche konnte man sich bei verschiedenen Bewegungsstationen ausprobieren oder in ruhigeren Räumen Yoga oder eine Weihnachtsmassage erleben. Viele Familien nutzten auch die Chance und stiegen auf den Turm der Morizkirche.

Immer wieder sah man Kinder vorbeiflitzen oder hörte Erwachsene fragen: „Wo ist denn das Geschenk?“, hast du es bei der Schnitzeljagd gefunden?

Viele Familien haben sich einladen lassen, ein professionelles Weihnachtsfoto zu machen.
Wir werden so reich beschenkt, dass es uns ein Anliegen ist, auch anderen davon abzugeben. Dabei kamen viele Spenden für das Sozialkaufhaus „Echt Herzlich“ zusammen – Danke!

Habt ihr es noch im Ohr? „Kommet ihr Hirten, ihr Männer und Frauen, kommet …“ – Als die Hirten von ihrem Erlebnis auf der Wiese und mit Jesus erzählten, stellten wir fest, dass das größte Geschenk Jesus selbst ist. Bist du bereit ihn in dein Herz zu lassen?

Am Ende konnten wir in guter Gemeinschaft Semmelknödel mit Pilzrahmsoße genießen und das war echt Superduperspitzenklasse.

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und freuen uns, wenn wir uns bei der nächsten KiKuCo am 10. Februar 2024 in der Kirche und im Gemeindezentrum St. Augustin wieder sehen.

 

P.S.: Hier noch ein paar Fotos unserer Fotografin Corinna Alberth.