"von Gott begeistert"

Kirche-Kunterbunt-Familienevent in der Domäne Rödental

Wir sind begeistert. Von so vielen Menschen, die heute gemeinsam Kirche Kunterbunt in der Domäne in Rödental gefeiert haben. Ganz nach dem Motto „von Gott begeistert“, kamen auch die Stationen richtig gut an.

Viele Stationen zu Feuer erwarteten uns. Wer sich getraut hat, konnte sich bei einem Experiment die Hand anzünden lassen. Für den Hunger zwischendurch, backten viele am Lagerfeuer Stockbrot. Mit der Freiwilligen Feuerwehr Rödental konnte man die Spritzwand löschen.

Richtig bunt und wild ging es bei der Windschleuder zu und beim Puste-Parcours hat man viel Ausdauer und Genauigkeit benötigt, um den Watteball auch bis ins Ziel zu pusten. 

Viel gebastelt wurde auch. Tauben aus Holz oder Papier, Stirnbänder mit Feuerflammen, Boote, Buttons, Freundschaftsarmbänder und Feuerzungen zum Werfen, alles passend zum Pfingstthema: „Von Gott begeistert“.

Ein großes Highlight waren die beiden Hüpfburgen, auf denen es genug Platz für große und kleine Kinder gab.

Wenn man sich gut umgeschaut hat, konnte man auch Kinderreporterteams sehen, die viele Interviews geführt haben. Dabei ging es rund ums Thema: „Was begeistert dich in deinem Alltag?“

In der Feierzeit haben wir begeistert getanzt und gesungen. Wir haben gehört, dass sich im Wort Begeisterung, das Wort Geist versteckt und so den Heiligen Geist etwas besser kennengelernt. Als er zu den Freunden von Jesus kam, sind nämlich ganz schön tolle Sachen passiert und die hatten ganz viel mit Feuer, Wind und Wundern zu tun. Da kann man von Gott richtig begeistert sein!

Nach der Feierzeit gab es ein leckeres, frühlingshaftes Mittagessen und wir genossen die Gemeinschaft.