"Mit meinem Gott kann ich über Mauern Springen"

Kirche-Kunterbunt-Sommerspecial an der Johanneskirche

Mauern mit Seilbahnen überwinden, Papierflieger vom Turm der Johanneskirche fliegen lassen, über eine Mauer aus Karton springen,

Taschen mit Steinmuster bedrucken, aus Steinen Schmuckstücke werden lassen,

sich auf der Hüpfburg austoben,

im Wasser planschen und durch Mauern hindurchrutschen

und Riesenseifenblasen über Mauern steigen lassen

- das alles und noch viel mehr konnten wir bei unserem Sommerspecial in der Johanneskirche erleben.

Diesmal stand unsere KiKuCo unter dem Motto: "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen". Das heißt für uns: mit Gott kann ich Dinge schaffen, die mir zuvor unmöglich erschienen sind. Das Vertrauen auf Gott macht mich stark. Und das feierten wir in der Feierzeit mit Musik, Tanz und Theater.
Es ist ein bisschen wie auf einer Hüpfburg: Wenn ich beginne zu springen, verstärkt Gott meine Kraft. Wenn ich falle, falle ich weich und kann wieder aufstehen.

Wir haben uns riesig gefreut, dass gut 70 Familien unsrer Einladung gefolgt sind. Bei herrlichem Wetter konnten wir uns austoben, kreativ werden, lecker essen und die Gemeinschaft untereinander und mit Gott genießen. Bis zum nächsten Mal!