Komm wir suchen einen Schatz

Kirche Kunterbunt Sommerspecial am 10. Juli 2021

Über 40 Familien kamen auf dem Gelände der Johanneskirche zusammen, um sich auf Schatzsuche zu begeben.

Es war einfach wunderbar, dass wir so viele Familien begrüßen und persönlich kennen lernen durften nach 3 Online-Events und 2 Stadt- bzw. Hofgartenrallyes.

An verschiedenen Action- und Kreativstationen begaben sich die Familien auf Schatzsuche.

Zunächst verschafften wir uns einen Überblick auf das Gelände vom hohen Kirchturm aus mit einem selbst gestalteten Fernrohr.

Auf unserer Schatzsuche durften natürlich Schatzkarte und Schatztruhe nicht fehlen.

Und tatsächlich konnten wir nach einer mehr oder weniger langen Suche oder einer gewissen sportlichen Anstrengung viele Schätze finden...

... oder selbst Schätze gestalten.

Wir entdeckten auch, dass es einen Schatz gibt, der nicht mit Geld zu bezahlen ist: Familie und Freunde! 

Den größten Schatz, der besonders viel wert ist, der nicht verloren gehen und uns niemand wegnehmen kann, entdeckten wir in der Feierzeit bei Theater, Tanz und Musik:
eine Freundschaft mit Gott

Am Ende ließen wir uns das Essen richtig gut schmecken und freuten uns über den schönen Tag!