Ruth und Naomi - gemeinsam durch dick und dünn

Kirche Kunterbunt online am 22. Januar 2022

Mit über 40 Familien feierten wir das erste Mal im neuen Jahr zusammen Kirche Kunterbunt. Diesmal lernten wir zwei außergewöhnliche Frauen, Ruth und Naomi und ihre Geschichte kennen. Dabei wurden wir von tollen Liedern mit abwechslungsreichen Bewegungen, einer spannenden Geschichte und ganz viel Spaß begleitet.

In kunterbunten Kreativstationen konnten wir je nach Verlauf der Geschichte zunächst Kreuze, Taschen oder „Sorgenfresser“ basteln.

Danach durften wir gemeinsam snacken, unsere Geschicklichkeit beweisen und uns gegenseitig ermutigen.

Schließlich haben wir zusammen getanzt, eine Konfettikanone gebaut und uns einfach nochmal etwas Gutes getan.

 

Wir haben erfahren, dass Gott trotz aller Umstände treu ist und bleibt und uns immer wieder versorgt. Wir dürfen Gott vertrauen und dann können wir seine Fußspuren auch in unserem Leben erkennen.

Am Ende haben wir uns noch alle besonders schick angezogen, um gemeinsam die Hochzeit von Boas und Ruth zu feiern.

Andacht Teil 1 - Tod, Flucht, Freundschaft

Andacht Teil 2 - Treue, Hunger, Ernte

Andacht Teil 3 - Hochzeit und gesamte Lebensspur