Kirche Kunterbunt am 24.4.

Nehemia - Gemeinsam schaffen wir's

Über 50 Familien waren wieder über Zoom zusammen gekommen. Das Treffen stand diesmal unter dem Motto: "Nehemia - gemeinsam schaffen wir's!"

 

Eineinhalb Stunden lang durften wir gemeinsam basteln, bauen, spielen, singen und diskutieren. Wir haben gehört, wie ein Mann namens Nehemia vor langer Zeit mit Gottes Hilfe und mit Unterstützung seiner Mitmenschen die zerfallene Stadt Jerusalem wieder aufgebaut hat.

 

Dadurch haben wir erkannt: Es lohnt sich, im Leben hoffnungsvoll zu sein. Auch dann, wenn in unserem Leben mal etwas zu Bruch geht, dürfen wir nach vorne blicken. Gott schenkt uns immer wieder schöne Momente. Und er hilft uns oft dabei, zu heilen, was zu Bruch gegangen ist.

 

Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden unseres KiKuCo-Teams sowie an alle Familien, die mit dabei waren!

Wir bauten mit Nehemia die zerfallene Stadt wieder auf...

... alle halfen mit. Dabei ging es ganz kreativ zu an unterschiedlichen Stationen...

... Gemeinsam schafften wir's und verteidigten uns und unsere Stadt gegen angriffe von außen.,.....

...feierten ein Laub- BZW. Kissenhüttenfest...

... und empfingen den Segen gottes mit Konfettikanonen