Das war KiKuCo auf dem Kirchentag

An Fronleichnam gestalteten wir ein KiKuCo-Familienfest auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg. Zum Thema "Gott, unser guter Hirte" gab es zahlreiche Aktiv- und Kreativstationen, in denen die Familien sich segneten, einen Hindernisparcours überwanden und dabei Wollschafe sammelten, Popcorn-Schafe und Hirtenhörner bastelten und vieles mehr.

In der anschließenden interaktiven Feierzeit wurde mit einem Anspiel das Gleichnis vom verlorenen Schaf nacherzählt. So wie der Hirte das verlorene Schaf suchte, so sucht Jesus auch uns und freut sich riesig, wenn wir mit ihm Gemeinschaft haben. Die Lieder der Kirche-Kunterbunt-Band sorgten dabei für gute Stimmung und regten zum Mitsingen und -tanzen an.

Nach zwei Stunden endete das Fest mit einem kostenlosen Essen für alle Teilnehmer. Wir freuten uns, dass die Nachfrage so groß war, dass der Veranstaltungsort zeitweise wegen Überfüllung schließen musste.