Jesus Spricht "Ich bin der gute Hirte"

Kirche Kunterbunt am 22. Januar von 10 bis ca. 13 Uhr In der Morizkirche

Mit Kreativstationen, Feierzeit und leckerem Mittagessen

Für Familien mit Kindern bis 12 Jahren

Am Samstag, den 22. Januar um 10 Uhr ist es wieder so weit: die Morizkirche wird zur Kirche Kunterbunt!

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Familienevent.

Das erwartet uns:

Die Kirche sieht aus wie ein Indoorspielplatz.

Kinderwägen stehen herum, Eltern quatschen, Kinder spielen in der Kirche.
Die ehrwürdige St. Morizkirche mitten in Coburg wird zur Kirche Kunterbunt.
Nach einer kurzen Begrüßung haben Kindern und Eltern, Großeltern, Paten und Tanten und große Geschwister Zeit an unterschiedlichen Stationen etwas miteinander zu tun. Kein festes Programm. Es wird getobt, gebastelt, experimentiert, gebacken, gemalt, geklebt, gehüpft.

Nach einer bunten Stunde ertönt fröhliche Musik im Kirchenraum. Die Feierzeit beginnt. Lieder mit Bewegungen zum Mitmachen. Ein kleines Theaterstück. Ein kurzes Gebet. Einige tiefgehende Worte. Das tut gut.
In der Bibel steht: “Ich bin der gute Hirte und kenne meine Schafe, und sie kennen mich; genauso wie mich mein Vater kennt und ich den Vater kenne. Ich gebe mein Leben für die Schafe.” Was das für uns bedeuten kann, darf heute an den Stationen und in der Feierzeit erlebt werden.

Danach gehen wir zu den Tischen. Ein einfaches und leckeres Mittagessen wartet auf uns.

Wir glauben, wenn Pippi Langstrumpf in die Kirche geht, ist das so ähnlich!

Frech und wild und wundervoll!

"Ich bin der gute Hirte."

sagt Jesus.