heldenhaft

Zum ersten Mal feierte die Kirche Kunterbunt im Pfarr- und Dekanatszentrum St. Augustin ein heldenhaftes Fest. Knapp 400 Personen folgten der Einladung und trafen sich in kunterbunten Kostümen. Genauso kunterbunt wie die Gäste waren auch die zahlreichen Kreativstationen, die von allen Menschen erkundet wurden.

Großartige Bastelangebote wie Zauberstäbe gestalten (mit den Helden aus Harry Potter), Masken basteln (Schule der Magischen Tiere) oder das Zauberkugel-Nachtlicht (Bibi Blocksberg) fanden große Beliebtheit. Kreativ wurde man auch in der Schattenbildgestaltung bzw. -theater (Frida Kahlo).

Wer sich austoben wollte, konnte an der Rettungsaktion (Paw Patrol) einen kniffligen Fall lösen. Hier war Teamarbeit gefragt! Etwas zur Ruhe kommen konnte man in der Leseecke. Durch einen selbstgebrauten Zaubertrank mit Miraculix wurde wieder Energie getankt.

Die Erwachsenen konnten in einem Glücksrad-Duell ihre Superkraft messen. Die Gewinner hatten die Chance, in der anschließenden Feierzeit zum König von Israel auserwählt zu werden.

Die Feierzeit fand in der Kirche St. Augustin statt. Neben heldenhaften Liedern erzählte das Anspiel und die Andacht von der Auserwählung Davids zum nächsten König. Gott wählt nicht einen der vermeintlich starken 7 ersten Söhne aus. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. So erwählte Gott den kleinen, unscheinbaren, jungen David zum König. Und dieser David erlebt, was auch wir heute noch erleben dürfen: "Mit Gott an meiner Seite bin ich ein Superheld und mit seinen Superkräften kann ich Großes und Gutes bewirken."

Mit köstlichen Allgäuer Käsespätzle endete die Kirche Kunterbunt Coburg heldenhaft lecker.

Die nächste Kirche Kunterbunt findet am 27.04.2024 im Hofgarten statt.