Gott kommt Zu uns

Über 300 Personen kamen heute in der Morizkirche zusammen, um gemeinsam zu feiern, dass Gott zu uns kommt.

Engel waren es, die z.B. Maria und den Hirten ankündigten, dass Gott auf die Erde kommt und so ließen wir Engel mit einem Fallschirm fliegen, suchten diese vom Kirchturm aus, bastelten bzw. verkleideten uns als Engel und schickten uns gegenseitig gute Nachrichten.

"Gott kommt zu uns" war das adventliche Motto, das wir auf Armbänder bedruckten, besangen und in der Adventsdisco betanzten.

Gott möchte Teil unseres Lebens sein, egal, ob wir Hindernisse überwinden müssen oder Spaß im Bällebad haben.

Außerdem bastelten wir - schon ganz weihnachtlich - Sterne und bemalten Christbaumkugeln.

In der Feierzeit erlebten wir, dass Gott nicht nur vor gut 2000 Jahren als Baby in Jesus auf die Welt kam, sondern auch heute immer noch zu uns kommt. Und das manchmal ganz anders als erwartet.

Bei einem leckeren warmen Mittagessen und einem köstlichen Nachtisch genossen wir schließlich die große Gemeinschaft.