Mose - Mit Gott unterwegs

Stationenrallye am Goldbergsee am 12. und 13. März

Mit ca. 90 Familien begaben wir uns an zwei Tagen bei strahlendem Sonnenschein auf die Spuren von Mose.

Rund um den nördlichen Teil des Goldbergsees erkundeten wir an verschiedenen Stationen, wie die Israeliten sich in Ägypten fühlten und warum sie mit Mose aus diesem Land auszogen. Zum Beispiel, weil Pyramiden bauen aus Stein echt anstrengend ist.

Außerdem konnten die Familien die Abenteuer mit Gott nachempfinden, die die Israeliten bei ihrer Wüstenwanderung erlebt haben. Auf schwierigem Terrain lösten wir Rätsel, gingen durch Engstellen und über die Slackline.

Wir malten unsere Vorstellungen und Träume vom verheißenen Land auf Fahnen.

Wir haben gelernt, dass Gott die Israeliten und genauso auch uns mit allem Nötigen versorgt, wenn wir auf ihn vertrauen. Er kann selbst in aussichtslosen Lagen einen Weg bahnen, so wie er auch die Israeliten durch das Meer geführt hat. Dies konnten wir nachempfinden, als wir mit Gummistiefeln durch den Schlamm des Goldbergsees stapften.

Nach einer erlebnisreichen Wanderung genossen wir mit toller Live-Musik auf Picknick-Decken die Sonne, die Gemeinschaft und das Essen.

Geschichte zum Nachhören:

Teil 1: