"Eine feste Burg ist unser Gott"

Kirche-Kunterbunt-Familienevent auf der Veste Coburg

Über 500 Personen kamen heute auf der Veste zusammen, um zu erleben, dass Gott wie eine feste Burg ist, die Schutz bietet und Bestand hat. Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter konnten wir die Familien willkommen heißen und in verschiedenen Aktivstationen die Burg und das Leben darin entdecken und darüber staunen.

Außerdem gab es viele beliebte Ritterspiele wie Tauziehen, Lanzen basteln, Bogenschießen, Schokokuss-Katapulte ausprobieren und einiges mehr.

Beim Basteln und Werkeln verbesserten wir unsere Fähigkeiten, denn in so einer Burg, die über Jahrhunderte Bestand haben soll, ist immer etwas zu tun.

In der Feierzeit wurde durch Theater und Bewegungslieder davon berichtet, dass auch Gott ein Zufluchtsort, ein Schutzraum und etwas Beständiges für unser Leben ist.

Den Abschluss bildete das Mittagessen mit über 100kg köstlicher Rittersuppe und leckerem Nachtisch sowie einer Menge guter Gemeinschaft.