Familientag im Tucherland am 16. Juli

Mit Kirche-Kunterbunt-Familien aus Coburg und Umgebung wollen wir am Samstag, den 16. Juli gemeinsam zum Jungschar- und Familientag des CVJM Bayern ins Tucherland nach Nürnberg fahren und dort einen Actiontag erleben, an dem sich Familien aus ganz Bayern begegnen, gemeinsam spielen und Gott feiern.
Neben einem spannenden Rahmenprogramm ist Zeit zum eigenen Toben und Entdecken des Tucherlandes, wo neben vielen coolen Aktionen und Angeboten auch ein gemeinsamer Abschlussgottesdienst auf euch wartet!

Vor Ort gibt es neben einem attraktiven Indoorspielplatz mit Klettergerüsten, Hüpfburgen und vielen Möglichkeiten zum Toben, einen großen Outdoorbereich mit See, Spielmöglichkeiten und einer einladenden Wiese, um bei bestem Wetter die Gemeinschaft zu genießen.

Wir wollen gemeinsam mit dem 9€-Ticket der Bahn anreisen. Wer lieber mit dem Auto kommt, kann natürlich auch privat anreisen und uns vor Ort treffen.

geplanter Ablauf:

8:38 Uhr Abfahrt in Coburg mit RE 19
10:06 Uhr Ankunft in Nürnberg Ziegelstein, von dort aus 8-12 min zu Fuß ins Tucherland
10:30 Uhr gemeinsamer Start/Begrüßung

Ab 11:00 Uhr Zeit zum Entdecken des Tucherlandes/Workshops/diverse Angebote

14:00 Uhr Mr. Joy

16:30 Uhr Abschlussgottesdienst

17:30 Uhr Treffen zum Abmarsch zur U-Bahn-Station
17:49 Uhr Abfahrt ab Nürnberg Ziegelstein
19:18 Uhr Ankunft in Coburg

Essen:

Man kann als Familie vor Ort etwas kaufen, es gibt eine Kantine. Alternativ könnt ihr euch etwas mitbringen und kurz auf den Parkplatz gehen und dort etwas essen. Innerhalb des Tucherlandes dürfen wir leider kein mitgebrachtes Essen verzehren.

Anreise:

Gemeinsame Anreise mit dem 9€-Ticket:
Die nächstgelegene U2 U-Bahn-Haltestelle Ziegelstein befindet sich in einer fußläufigen Entfernung zum TUCHERLAND von 800 Metern. Die Gehzeit beträgt 8 bis 12 Minuten.
Alternativ kann man auch mit dem Auto anreisen:
Die Verkehrsanbindung an das Bundesfernstraßennetz erfolgt über die Autobahn A3, mit ihren Ausfahrten Nr. 85 „Nürnberg Nord" und Nr. 84 „Tennenlohe". Von dort beträgt die Fahrzeit für die Strecke von lediglich 5 bzw. 10 Kilometer über die Bundesstraßen B4 und B2 zum Tucherland nur noch wenige Minuten.

Mitzubringen:

Getränke, Taschengeld, Kleidung zum Nasswerden (Badehose), Handtuch, Sonnenschutz, Kappe/Mütze, eine Menge Spaß

Nach Anmeldung bekommt ihr kurz vor der Veranstaltung einen ausführlichen Infobrief mit allen Details.

Kosten:

Kinder: 10€, Erwachsene: 10€ (incl. Eintritt ins Tucherland)

Anmeldeschluss:

14.07.2022