Startseite> Events und Gruppen> Kirche Kunterbunt> Vertrauen wie Bartimäus

Vertrauen wie Bartimäus

Kirche Kunterbunt am 4. Dezember 2021

Mit knapp 50 Familien haben wir uns wieder online getroffen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Diesmal haben wir uns mit Bartimäus und seinem Vertrauen beschäftigt.

 

Eineinhalb Stunden gefüllt mit basteln, experimentieren, spielen, lachen, tanzen und singen.

Wir durften erleben, wie Bartimäus seinen Herzenswunsch erfüllt bekommt, was es bedeutet nicht(s) zu sehen und Jesus zu begegnen. Nachlesen könnt ihr die Geschichte in der Bibel übrigens in der Bibel bei Markus im Kapitel 10 in den Versen 46 bis 52.

Dadurch dürfen wir sehen: Vertrauen ist nicht einfach, aber es lohnt sich. Manchmal sehen wir nicht(s) und laufen etwas planlos umher, aber wir dürfen uns auf Jesus verlassen. So wie bei Bartimäus kennt Er auch unseren Herzenswunsch und möchte unser Freund sein. Bartimäus Wunsch wurde erfüllt, er ist Jesus begegnet und durch sein Vertrauen, konnte er ein Wunder erleben und konnte wieder sehen.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden unseres KiKuCo-Teams sowie an alle Familien, die mit dabei waren!

© Deutsche Bibelgesellschaft

Reaktionen:

"Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr gut 90 Minuten online so abwechslungsreich gestalten könnt, so dass es eine echte Kirche Kunterbunt ist. Mich hat es sehr ermutigt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Bartolomäus-Geschichte durch die Kleingruppen unterbrochen war. Mit Musik, Pause und der Superheldenmaske war es voll rund."

"Super cool, was ihr immer wieder auf die Beine stellt. Macht weiter so, gerade in der aktuellen Zeit für viele ein Lichtblick."

"Es war soooo schön online und kraftspendend [...] tausend dank an das ganze Team - ihr seid ein Geschenk des Himmels"

"War ein super schöner Vormittag! Toll konzipiert von euch!"