ZfD im Leise am Markt

„Ich wollte schon immer mal Kirche ganz anders erleben...“ Dazu startete am 15. März 2024 im Leise am Markt die Premiere von „Zeit für Dich“ als neue Form des Gottesdienstes in Coburg. 70 Erwachsene kamen zusammen, haben bei gemütlicher Atmosphäre von einem gigantischen Buffet gegessen, Cocktails gemixt, sich kreativ beim Schnitzen, Fliesen gestalten und Handlettering betätigt, verschiedenste Spiele gespielt, Konsolen bedient oder einfach Gemeinschaft genossen.
Zusammen mit der Band Preiszeit entstand die Segenszeit, bei der zum Thema „Segen“ emotionale Momente erlebt werden konnten: Gemeinsame Lieder, Interviews, Gebete, ein Einblick in ein persönliches Segenserlebnis einer Mitarbeiterin und viele Gespräche am Rande.
Mit einem Cocktail in der Hand klang der Abend anschließend in gemütlicher Runde aus und man war sich einig, ein solcher Abend sollte gerne einmal wiederholt werden.