"von Gott versorgt"

Kirche Kunterbunt in der Alten Schäferei In Ahorn

Wenn Gott uns versorgt, dann so richtig: Bei schönsten Wetter, mit Sonne, blauem Himmel und den bunten Farben des Herbstes, haben heute viele kunterbunte Familien Gott und Glaube leben und erleben können.

Beim Rettungswagen, Kinderarzt und der aktiven Pflaster- und Verbandstationen durfte man nicht nur neugierig schauen und Fragen stellen, sondern auch Pflaster- und Verbände anlegen. Wir haben erfahren, dass Jesus auch als Arzt bezeichnet wurde und er auch heute noch versorgen möchte, wahrscheinlich nicht mit Pflaster, Verband und Krankenwagen, aber mit Ermutigung, Trost, Freunden, usw.

Gebastelt wurde natürlich auch, Sorgenfresser die uns helfen, Ängste und Sorgen bei Jesus abzugeben, Danke-Sonnenblumen, Drachenvögel, Insektenhotels und Tischsets die uns daran erinnern, dass Jesus da ist und uns reich beschenkt.

Unterstützt wurden wir heute auch von KiGo on Tour aus Untersiemau mit ihrem Hirtenwagen, die Kräutersalz zum selbst herstellen mitgebracht haben. Der Landesbund für Vogelschutz hat mit uns Äpfel gepresst. Bei den Pfadfindern konnte man Knotenbretter herstellen. Auch von der Tafel e.V. waren Personen da, die informiert haben und mitgebrachte Lebensmittel gesammelt haben, um sie an Bedürftige weiterzugeben. Vielen Dank für alles, was mitgebracht wurde!

An vielen weiteren Stationen konnte man entdecken, experimentieren, Spaß und Freude haben und Gott erleben.

In der Feierzeit haben wir gesungen, dass Gott Superduperspitzenklasse und Absoluto Guto ist. Wir konnten uns entscheiden, wie Hannah durch den Tag geht und ob sie Sorgen einpackt oder loslässt. Johanna hat uns von ihrer Art und Weise erzählt mit Sorgen umzugehen, nämlich mit dem Adlergebet. Denn wenn wir unsere Sorgen an Gott abgeben und uns von ihm versorgen lassen, dann können wir wie die Adler fliegen.

Abschließen konnten wir diesen vollen, ereignisreichen und gesegneten Vormittag mit einem leckeren, gemeinsamen Essen.