"Gott lädt uns ein"

Kirche-Kunterbunt-Familienevent im Kongresshaus

Gott lädt uns ein! Das war das Motto unserer Kirche Kunterbunt im Kongresshaus mit knapp 500 Besuchern.
Wir bereiteten voller Freude ein Fest vor und falteten dafür Servietten und Pompons, gestalteten Tischsets, Gebetswürfel und Glückskekse.

Auch Blumengestecke wurden gebunden, Instrumente gebastelt, Lieder und Tänze eingeübt als Vorbereitung für das große Fest.

Wir machten uns natürlich auch hübsch für das Fest.

Zu so einer Feier gehört alles, was Spaß macht. Deswegen haben wir auch Süßigkeiten geangelt, Dosen geworfen und sind Bobbycar um die Wette gefahren. Und wir haben Geschenke ausgepackt.

Auf einem großen Fest werden viele Fotos geknipst und so füllten auch wir unsere Fotobox mit lustigen Fotos. Alle Fotobox-Bilder in Orginalgröße findet ihr hier.

Außerdem gab es noch eine Station bei der man sich auf einer alten Schreibmaschine selbst einen Brief schreiben konnte mit Dingen, die einem wichtig sind. Wer wollte, konnte ihn sich auch zusenden lassen und kann ihn erst zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft lesen.

In der Feierzeit erlebten wir ein Theaterstück über das große Festmahl Gottes, zu dem die geladenen hohen Gäste nicht kommen (Lukas 14,15ff.). Sie bringen unterschiedliche Ausreden, worauf der Hausherr andere einlädt. In der Festrede überlegte Detlev Juranek mit uns, wie wir auf Gottes Einladung reagieren? Gott wird nicht müde, uns immer wieder einzuladen und möchte mit uns Gemeinschaft haben. So können wir über ein Gebet, ein Lied, andere Menschen, das Lesen in der Bibel oder auch das Staunen über seine wunderbare Schöpfung zu ihm kommen und ein großes Lebensfest mit ihm feiern. Das haben wir in der Feierzeit erfahren, besungen und betanzt und es am Ende mit Konfettikanonen beim Segen so richtig krachen lassen.

Abschließend genossen wir ein leckeres Festessen und die Gemeinschaft untereinander, die untermalt wurde von toller selbstkomponierter Klaviermusik von Andreas Wolff.