Bericht zur Stadtrallye 2021

Kinder tränken Holzschafe mit Wasserspritzen, Familien kommen ins Gespräch, wofür sie dankbar sind und bringen ihre Sorgen mit Knallfröschen vor Gott.

Die Stadtrallye der Coburger Kirche Kunterbunt von 4. Juni bis 20. Juni 2021 kam sehr gut an bei den Teilnehmenden.

Ungefähr 60 Familien, Alleinerziehende, Großeltern oder Tanten und Onkel mit Kindern machten sich auf den Weg. An vielen verschiedenen Stationen voller Action, Genuss und Tiefgang konnten sie nachspüren, was es bedeutet, dass Gott wie ein Hirte ist, der sich um seine Schafe kümmert.

Kunterbunte Tüten mit abwechslungsreichem und vielseitigem Material standen nach einer kurzen Anmeldung für die Familien personalisiert in der Morizkirche bereit.

"Am besten fand ich die Knallfrösche" sagt der kleine Kimo. "Tolle Idee, auch nochmal danke für die Kugel Eis" pflichtet seine Mutter Miri bei. "Vielen Dank, es war wirklich so liebevoll und schön organisiert! Es hat uns sehr viel Freude gemacht." schreibt Ramona, die mit ihren beiden Kindern unterwegs war.

Einige gemalte Bilder zum Psalm 23 wurden in der Morizkirche ausgestellt und danach an Bewohner eines Pflegeheimes verschenkt, um ihnen eine Freude zu machen.

Route

Der Psalm 23