Ein neuer Meilenstein

... in der noch jungen KiKuCo-Geschichte

Wir können es selbst noch gar nicht so richtig fassen, aber seit 1. April 2023 haben wir eine Hauptamtliche Arbeitskraft für KiKuCo. Lea-Maria Lorenz ist im Rahmen des M.U.T.-Projekts der ELKB für zwei Jahre mit 50% bei uns angestellt. Wir freuen uns riesig!!!
Das ist nur möglich, weil ihr KiKuCo so unterstützt und in so großer Zahl unsere Angebote wahrnehmt und davon weitererzählt. Vielen herzlichen Dank für eure Treue!
Dies hat eine Jury so begeistert, dass sie uns eine Anstellung möglich machte.

Aber genug der Vorrede, jetzt darf sich Lea mal selbst vorstellen:

Hallo!

Oder wie man in der Kirche Kunterbunt singen würde: Hallo, Ciao Ciao, Guten Tag, Moin Moin.

Mein Name ist Lea-Maria Lorenz, ich bin 27 Jahre, komme ursprünglich aus Naila, bin jetzt aber in Rödental zu Hause.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Gott Menschen dort einsetzt, wo er sie am besten gebrauchen kann. Ich habe durch meinen Freiwilligendienst beim CVJM Bayern öfters von Kirche Kunterbunt und auch besonders von der Kirche Kunterbunt in Coburg gehört. Nachdem dann die Stelle durch M.U.T. finanziert wurde, habe ich mit Verantwortlichen in Coburg geredet und bin durch Gespräche mit anderen Menschen, die Kirche Kunterbunt begleiten oder durchführen, vertrauter mit dem einzigartigen Konzept geworden. Dadurch habe ich gemerkt, dass mein Herz für die Stelle zur Weiterentwicklung der Kirche Kunterbunt in Coburg angefangen hat zu brennen.

Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr, dass ich seit dem 1. April die Möglichkeit habe, mich in das große Team zu integrieren und gemeinsam Kirche Kunterbunt zu entwickeln und auch immer wieder neu zu denken.

Besonders freue ich mich, bin dadurch aber auch herausgefordert, diese Stelle so zu gestalten, dass sie zur Kirche Kunterbunt in Coburg mit all den verschiedenen Familien, aber auch zur mir und den Ideen passt, die ich mitbringe.

Ob das jetzt ein Projekt zu Spielplatzeinsätzen ist, ganz nach dem Motto: Jesus kommt zu dir oder ein Podcast zu biblischen Themen von Kindern für Kinder. Oder ein Angebot in der Natur, wo Kinder oder Familien Gott begegnen können.
Ganz inspiriert bin ich auch von dem Wunsch den die Familien mit eingebracht haben: ein Kirche Kunterbunt Café. Dabei haben alle Ideen den gleichen Gedanken: Menschen zusammen zu bringen. Und dabei verbindet uns alle der, der uns am meisten liebt: Gott!