CHRISTIVAl 2022 in Erfurt

über 50 junge Menschen aus Coburg waren live dabei!

"Ich glaube. Wir feiern. Das Leben."
Ein Claim wurde Realität. 13.000 junge Menschen glauben, feiern, leben. 
13.000 Gedanken zum Philipperbrief - wachsende, echte Freude.
Aus "Konzepten" wurden "Kumpanen" - Menschen, die das Brot miteinander teilten.
Aus Sorgen und Unsicherheiten ob und wie das Christival wird, wurde mehr, wie wofür wir in den letzten Monaten als Teams beteten.
Glauben - mehr als ein Wort. Spürbar bei den Xplores, beim Lobpreis, aber auch im Riesenrad, im Essenszelt und in der Straßenbahn.
Feiern - so unterschiedlich wie die Menschen selbst - nickende Köpfe beim One Love Jam, ergriffene Momente im Space Presence, Vollgas beim White Metal Festival.
Leben - so vielfältig. Ein Push für die Jugendarbeit beim Space "Jesus. Alltag. Ich." - Motiviation für "Young Leaders", Christen, die sich mitten in dieser Welt einsetzen im Space "Nächstenliebe:Global" und echte Erlebnisse an vielen "Feel it"-Orten.
Und jetzt? Sitze ich zu Hause, müde, aber dankbar. Male mir ein Rad auf die Handfläche, denke an Jesus, der Paulus und Lydia bewegte, die die Freude nach Europa zu bringen, denke an die Menschen, die angepackt haben, Jeder und Jede an seinem Platz - und sehe: Christliche Jugendarbeit lebt. Weil ER lebt.

Daniel Gass