Startseite> Vereinsgründung

Vereinsgründung

Wir sind stolz und freuen uns, euch die Gründung des "Christlichen Vereins Junger Menschen Coburg e.V." (CVJM Coburg e.V.) bekanntzugeben! 
Am 24.07.2023 kamen 28 Menschen zusammen, um diesen gemeinnützigen Verein ins Leben zu rufen. 

 

Verbunden für eine bessere Gemeinschaft
Der CVJM Coburg e.V. ist einer von insgesamt 105 Ortsvereinen, die über den Landesverband "CVJM Bayern" miteinander vernetzt sind. Unser Ziel ist es, Menschen in Coburg zu verbinden und den christlichen Glauben zu fördern. 

 

Unser Vorstand
Lasst uns euch unseren Vorstand vorstellen: Bertram Unger (Gymnasiallehrer) wurde zum Vorsitzenden gewählt, Saskia Bayer (Sozialarbeiterin) zur stellvertretenden Vorsitzenden und Thomas Heinke (Steuerberater) zum Schatzmeister. Als Beisitzer sind Susanne Woller (Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin) und Franz Bayer (Ingenieur) mit an Bord. Zusammen bilden sie das Herzstück unseres Vereins! 

 

Vielfältige Angebote für euch!
Wir haben eine Menge spannender Angebote für euch geplant! Ob Freizeitsport, Familienevents, Freizeiten, Gruppen- und Bibelkreise oder kreative Aktivitäten – bei uns ist für jeden etwas dabei. Wir möchten gemeinsam mit euch den christlichen Glauben wecken und vertiefen. Dabei sollen auch Gemeinschaft und Spaß nicht zu kurz kommen!

 

So könnt ihr mitmachen
Ihr habt Lust, Teil unserer wachsenden Gemeinschaft zu werden? Dann seid herzlich willkommen! Jeder, unabhängig von Konfession und Alter, ist bei uns willkommen. Werde Mitglied und unterstütze unsere wertvolle Arbeit! 

Danke an alle, die an diesem besonderen Tag dabei waren und uns unterstützen!