Startseite> Media> Summer Nights 2026

Das waren die summer-nights 2026

An zwei Abenden wurde der Coburger Hofgarten zum Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene: Jeweils knapp 50 junge Menschen kamen zu unseren Summer Nights zusammen und genossen bei bestem Spätsommerwetter eine besondere Zeit miteinander.

Zu Beginn war viel Raum für Gemeinschaft: Es wurde gespielt, Sport gemacht, gequatscht, Cocktails getrunken und natürlich richtig lecker gegessen. In entspannter Atmosphäre entstanden viele Begegnungen und gute Gespräche.

Als die Sonne langsam tiefer stand und golden durch die Bäume schien, startete der gemeinsame Programmteil. Nach Moderation und Warm-up wurde zusammen mit der Lobpreisband gesungen. Im Mittelpunkt des Abends stand anschließend ein interaktiver Impuls zum Thema „Your Fights – Du bist nicht allein“

Denn jeder Mensch kennt Dinge, die beschäftigen, belasten oder manchmal einfach zu viel werden. Gemeinsam gingen wir der Frage nach, was uns in solchen Situationen trägt, wo wir Unterstützung finden können und welche Rolle Gott dabei spielen kann.
Dabei wurde deutlich: Mit unseren Kämpfen müssen wir nicht alleine bleiben.

Nach dem offiziellen Programm war der Abend noch lange nicht vorbei. Bei Lichterketten, Musik und Cocktails saßen viele noch zusammen, musizierten und ließen den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen.

Wir sind dankbar für zwei besondere Abende, für viele Begegnungen und für alle, die mitgeholfen haben, die Summer Nights möglich zu machen.