Startseite> Media> Feierabendtreff am 12. Februar

Erster Feierabendtreff am 12.02.2021

Etwa 30 Leute in den 20er und 30er Jahren prosteten sich bei unserem ersten Coburger Online-Feierabendtreff am 12.2. mit ihrem Lieblingsgetränk zu.

Spielerunden
Los ging es mit einem kurzen, spielerischen Warm-up, in dem mittels der Videofunktion (Video aus/Video an) Fragen beantwortet wurden, etwa "Wer von euch fühlt sich jünger als er/sie ist?". Locker ging es gleich weiter mit einer Spielerunde. Je nach Interesse konnte zwischen Codenames, Activity, Just One und Stadt-Land-Fluss ausgewählt werden.

Kennenlernen

Anschließend wurden die Teilnehmenden dann zum weiteren Kennenlernen in zufällige Gruppen zu jeweils sechs Personen aufgeteilt, wo es zunächst darum ging möglichst viele Gemeinsamenkeiten ausfindig zu machen und im Anschluss im Plenum vorzustellen. Ein Team kam auf sage und schreibe 14 Stück! Auch in der darauf folgenden Breakout-Session stand der persönliche Austausch im Fokus. Im Vorfeld vorbereitete Fragen zu allerlei Themen dienten dem Einstieg in ungezwungene Unterhaltungen.

Rätsel und Genuss
Nach einer Runde Black Stories folgte die Genussecke: eingeteilt nach favorisiertem Kaltgetränk ging es in den "Breakout-Rooms" um die Themen Hobbies, Heimat, Träume und Ziele und Genuss. Unser digitaler Feierabend blieb auch nach dem offiziellen Ende „geöffnet“ und viele Teilnehmende fügten die ein oder andere Spielerunde an oder unterhielten sich noch stundenlange in einzelnen Gruppenräumen.

Prost!
Kleingruppe

Fortsetzung folgt!

Angesichts des extrem positiven Feedbacks wurde sofort beschlossen, die Veranstaltung am Freitag, den 26. Februar um 20 Uhr zu wiederholen. Natürlich auch mit ein paar Neuerungen. Lasst euch überraschen. Die Anmeldung dazu ist auf der Homepage schon freigeschaltet.