Startseite> Media> CVJM-Wochenende

CVJM-Wochenende

Von 28. April bis 1. Mai verbrachten wir ein verlängertes Wochenende im Pfadfinderhaus Sauloch (dank des Regens letzte Woche ist das eine passende Bezeichnung für die Wiese hinter dem Haus!) in Rödental.

Ein geniales, langes Wochende war das! Wir durften tiefe Gemeinschaft erleben, Sport treiben, waren kreativ, hatten viel Spaß zusammen und haben Gottes Wort erlebt. Wir waren Teilnehmer aus drei Generationen und für alle war etwas dabei. Die Kleinsten hörten Geschichten über Paulus gehört und erlebten diese nach. Mit Spikeball, Fußball, Ultimate Frisbee, Erlebnisspielen usw. war sportlich einiges geboten. Lobpreis- und Worship-Abend und ein Werkstattgottesdienst ließen uns Gott gemeinsam erleben.
Gemeinsam mit Dirk Acksteiner, Pfarrer aus Sonnelfeld, haben wir uns Teile der Apostelgeschichte genauer angesehen und herausgearbeitet, was wir konkret für unsere Situation lernen können und wo wir als Pioniere unterwegs sind. Für uns als Gruppe wurden wichtige Diskussionen geführt und und wegweisende Entscheidungen getroffen. So haben wir entschieden, ein eingetragener Verein zu werden. Insofern wird diese Freizeit in die Geschichte des CVJM Coburg eingehen!

Bei allen Programmpunkten kamen Entspannung, geniesen und Gemeinschaft erleben nicht zu kurz. Mit Vollpension, Lagerfeuer mit Stockbrot und herrlichem Wetter konnten wir einfach dem Alltag entfliehen und eine schöne Zeit mit Freunden verbringen.

Ein paar Eindrücke findet ihr hier: