Startseite> Das bewegt uns> Jesus ist Sieger

Jesus ist Sieger

Pfingsten 2021

 

Das hat man irgendwie schon einmal gehört, oder? Aber stimmt das überhaupt, und falls ja, was juckt's mich? Bayern München ist  schließlich auch zum drölften Mal in Folge Sieger der Fußball-Bundesliga geworden und das lockt ja wirklich keinen Menschen mehr hinter'm Ofen vor. Ganz zu schweigen von Möchtegern-Präsident Donald Trump, der wochenlang felsenfest behauptet hatte, dass er der rechtmäßige Sieger der letzten US-Präsidentschaftswahl sei...

 

Die Bibel sagt viele Dinge darüber, wer Jesus ist. Sohn Gottes. Messias. Zimmermanns-Sohn. Rabbi und Prediger. Weinliebhaber. Ungeliebter Treibauf und Revoluzzer. Auferstandener.

 

Auch sonst sagen Meschen unterschiedliche Dinge darüber, wer Jesus war bzw. ist. Historische Figur. Prophet. Hirngespinst. Hinterweltler mit Bart und Schlappen. Lügner.

 

Die entscheidende Frage ist: wer ist Jesus für dich?

Ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht nur lesen und hören kann, wer Jesus ist oder was er nicht ist, sondern ihn auch heute noch ganz persönlich erleben kann. Als Freund. Kraftquelle. Berater. Sinnstifter. Lehrer. Meinen größten Fan. Unterstützer. Sieger über den Tod. Auch über meinen. Denn der Tod bedeutet nicht das Ende. Bei ihm im Himmel wird das Leben erst so richtig anfangen. Darauf vertraue ich. Und möchte dich ermutigen, dich selbst auf die Suche nach diesem Jesus zu machen. Er wartet schon auf dich und kann es kaum erwarten Zeit mit dir zu verbringen. Schließlich hat er den Sieg über den Tod nicht für sich errungen - da hätte er überhaupt keinen Bock darauf gehabt. Und sicherlich hätte er auch eine deutlich weniger schmerzhafte Freizeitbeschäftigung gefunden. Nein, er hat es für dich gemacht. Und mich. Und jeden, der in sein Sieger-Team kommen möchte. Trainingslager und Aufnahmeprüfung nicht nötig. Jeder, wirklich jeder, kann dem Team einfach so beitreten. Fast so einfach wie auf Social Media: einfach auf "Folgen" klicken...

Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Johannes 5, 24

 

PS: "Jesus ist Sieger" war auch das Thema der diesjährigen 76. Pfingstagung in Bobengrün. Naja, direkt in Bobengrün konnten wir zwar leider nicht sein, aber digital über Zoom verbunden waren wir als Coburgs CVJMer mit dabei - gemeinsames Frühstück, tolle Gespräche und viel Spaß inklusive :) Herzliche Einladung an dich auch mal in unserer heiteren Runde vorbeizuschauen, zum Beispiel in unserem wöchentlichen Basis-Kreis am Montag. Auch hier sind Trainingslager und Aufnahmeprüfung nicht vonnöten...

 

Franz