Startseite> Das bewegt uns> Geschenke on-line

Wir sind reich beschenkt - Geschenke on-line

Unter diesem Motto hingen wir in der Adventszeit in der Coburger Innenstadt Wäscheleinen mit insgesamt über 1000 kleinen Geschenken zum Mitnehmen auf. Hoffentlich war für jeden, der vorbeikam etwas dabei!

Warum machten wir das?

Weil wir glauben, dass jeder Mensch ein Geschenk verdient hat. Eine Aufmerksamkeit, ein bewusstes „Du bist wertvoll!“.

Wir vom CVJM Coburg glauben, dass wir Menschen von Gott geliebt sind und Er einen großartigen Plan für uns alle hat. Wie dieser Plan aussieht, ist sehr individuell, aber wir dürfen sicher sein, dass Er für uns nur das Beste im Sinn hat – auch in unsicheren Zeiten.

Er kann viel mehr tun, als wir jemals von Ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können (bei Interesse einfach mal in der Bibel nachschlagen: Epheser 3, 16-20). Das hat Er durch seinen Sohn Jesus Christus bezeugt und besiegelt (Römer 8,31-32).

Unser Wunsch war, dass Menschen, die unverhofft am Straßenrand auf ein kleines Geschenk stießen, sich darüber freuen und vielleicht darin Gottes Freundlichkeit erkennen. Manche verspürten auch den Wunsch, mitzumachen und anderen eine Freude zu bereiten. So waren die Leinen auch immer wieder mit Geschenken von Passanten bestückt.

Die Aktion stieß auf sehr positive Resonanz. Viele Menschen nahmen sich nicht nur Geschenke, sondern fotografierten oft die Leinen. Über 400 Likes bekam ein Facebook-Beitrag einer Passantin, die ein Foto unserer Leinen postete und sich über die Idee freute. Und die beiden großen Coburger Tageszeitungen berichteten.

Die Locations

Wir hingen Geschenkeleinen an verschiedensten Orten in Coburg auf. Die Leinen wurden immer wieder nachbefüllt.

... am Theater
... in der Gartenstraße
... in Wüstenahorn
... in der unteren Anlage
... am Marktplatz
... an der Morizkirche
... im Hofgarten
... am Schlossplatz
... in der Ketschengasse

... und an vielen weiteren Orten in Coburg.

Berichterstattung der Presse

am 7.12.2020 im Coburger Tageblatt